Wissenswertes / Leitbild - Hotel the YARD

Wissenswertes / Leitbild

Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Alles auf einen Blick:

Beim Check-in müssen Sie einen Lichtbildausweis sowie eine Kreditkarte vorlegen. Sonderwünsche unterliegen der Verfügbarkeit und sind gegeben falls mit einem Aufpreis verbunden.

Zimmer:

55 Zimmer

Check-In:

Ab 15:00 Uhr

Check-Out:

Bis 11:00 Uhr

Gastronomie:

Bistro the YARD

Frühstück:

Frühstücksbuffet im Bistro the YARD

Montag bis Freitag:
06:30 Uhr – 10:30 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:
07:30 Uhr – 12:00 Uhr

Wellness & Fitness:

  • Indoor-Pool
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Ruheraum
  • Fitnessbereich

Unseren Gästen steht die Nutzung des Wellnessbereichs zum Preis von 8,00 € pro Person und Tag zur Verfügung

Kinderspielplatz

hinter dem Haus im Garten

Zahlarten:

MasterCard, Visa, AMEX, Discover, JCB, Maestro, EC

Parkplätze:

Tiefgarage für 19€ pro Nacht nach Verfügbarkeit. Keine Reservierung möglich. Kostenfreie öffentliche Parkplätze auf der Straße vor dem Hotel nach Verfügbarkeit.

Das Leitbild für Nachhaltigkeit

Ein Boutique Hotel in Berlins wahrer Mitte! Dort, wo sich der geografische Mittelpunkt der Hauptstadt befindet – mitten in Kreuzberg, liegt eingebettet in einem grünen Idyll das Hotel the YARD. Die Inspiration zu einem grünen Innenhof im Herzen einer großen Metropole kam aus Italien und diese Vision wurde im the YARD wahr. Mit dem berühmtesten Gartenarchitekten der Welt Enzo Enea entstand ein grüner Rückzugsort, eine Oase mitten in zentraler Lage.

Das Hotel verfügt über 55 Hotelzimmer im modernen, minimalistischen Design und hochwertiges Interieur. Die Zimmer strahlen durch natürliche Farben und Materialien ein ruhiges und warmes Ambiente aus. Alle Zimmer verfügen über einen Ausblick ins Grüne, durch große Fenster schauen sie mitten in Berlin auf Birken und Gräser. Die Fenster sind sehr großzügig, doppelt verglast, ein Teil lässt sich auch öffnen. Eine wohlige Ausstrahlung verleiht dem Zimmer das Echtholzparkett.

Umwelt- und Klimaschutz sind die großen Herausforderungen unserer Zeit. Der ressourcensparende Umgang gehört zu unserer sozialen Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen. Wir sehen uns in der Verantwortung und arbeiten ständig an unserem nachhaltigen Handeln…

…in der Vermeidung von Müll:

  • Duschgel und Seife in großen Flaschen, mit EU Ecolabel für eine Co2 Ersparnis bei der Produktion
  • Hotel Amenities verpackt in recyceltem Papier
  • Papierlose Gästemappe im Tablett
  • Green Gutscheine bei Verzicht der Zimmerreinigung
  • Schonender Umgang mit Reinigungsmitteln, auffüllbar, dosiert, umweltfreundlich
  • Servietten im Bistro aus kompostierbarem Material
  • Hauptsächlich Mehrweg-Flaschen im Gebrauch
  • Vermeidung von Portionsverpackungen
  • Vermeidung von Lebensmittelverschwendung im Frühstückbereich
  • Keine Plastikstrohhalme, keine Plastik-Einwegbecher, nur Papiertragetaschen

…in der Energieeffizienz:

  • Smarte Steuerung der Zimmer für Kälte und Wärme über eine Gebäudeleittechnik, unterbrochene Versorgung bei Nichtbelegung der Zimmer
  • Fernwärme zur umweltschonenden Energieversorgung
  • Verzicht auf Minibars
  • Bewegungsmelder in den Fluren

… in der Qualitätssicherung:

  • Qualitätssicherung ist ein Kernprozess von Nachhaltigkeit im Unternehmen
  • Geschäftsprozesse werden ständig überwacht
  • Regelmäßige Schulungen
  • ein benannter Qualitätsbeauftragter im Hotel
  • effizienter Einsatz von Betriebsmitteln (z.B. mit Dosieranlagen)
  • nachhaltige Zimmerausstattung

Wir sehen unser Handeln als ständigen Prozess und möchten uns zukünftig verbessern. Auch als kleines Hotel können wir mit unseren Zielen einen Beitrag leisten.